Reno Man alias Oliver Börner

Dann werde ich Euch mal etwas über mich erzählen. Ich fange mal bei meinen Berufen an, das kürzt die ganze Sache etwas ab. Einige werden es ja auf Facebook schon gesehen haben, ich bin seit 2000 in der IT Branche als Selbständiger Programmierer und WebDesigner unterwegs.

Wie passt das jetzt zusammen? Da will ein ITler unsere Bude streichen oder gar Möbel restaurieren. Ja, das will ich, da ich ja doch zwei bodenständige Berufe erlernen durfte, bevor ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe.

Im Jahr 1990 erlernte ich den Beruf des Garten & Landschaftsbauers, bevor ich bei der Firma Thea Bau GmbH Baumaschinist wurde. Eines meiner schönsten Bauvorhaben war die Bundesgartenschau in Cottbus, bei der ich mehrere Medaillen in Silber und Gold erringen konnte. Handwerk ist für mich kein Hexenwerk, mit der Gabe bin ich glücklicherweise gut ausgestattet.

Nach der Lehrzeit entschloss ich mich, gleich ins kalte Nass zu springen, und eröffnete meinen eigenen Garten & Landschaftsbau Betrieb. In den Frühjahr, Sommer und Herbst Monaten arbeiteten wir an Projekten im Garten & Landschaftsbau, im Winter haben wir hauptsächlich Malerarbeiten, Trockenbau, Spachtelarbeiten und andere Gewerke ausgeführt. Alles lief super, über die Jahre wuchs der Betrieb mit mehreren Mitarbeitern. Dann kam der Staat mit seiner Bundeswehr und alles war vorbei. Es gab keine Möglichkeit den Betrieb weiter zu führen da ich den Dienst machen musste, weil mein älterer Bruder bereits verweigert hatte. Damals war das noch so, der Zwang zum Dienst.

Nach meiner Dienstzeit überlegte ich was der nächste Schritt wäre. Da ich ein begeisterter Programmierer im Do It Yourself bin, machte ich mein Hobby 2000 zum Beruf. Seitdem arbeite ich in der IT Branche. Nebenbei hab ich weiterhin Möbel gepimt, verlassene Gärten zum Leben erweckt und ständig Malerarbeiten und Trockenbau erledigt.

Wie Ihr seht, ist mir das Handwerk nicht unbekannt. Hier lass ich das jetzt mal so stehen, freu mich aber tierisch von Euch zuhören um das ein oder andere Projekt erledigen zu können.

Bis dahin, euer Reno Man alias Oliver Börner aus der Egerstraße

IMG_20210525_123342

Wagenraduhr

Kundenauftrag Wagenraduhr mit einem Durchmesser von 51 cm in Herzform.
IMG 20200718 182703 666 1
info@odsf.de
Egerstraße 30 Gefrees, Oberfranken 95482
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag08:00 – 18:00
+49-9254-345-0390
Copyright 2021. Alle Rechte vorbehalten.