Restaurierungen

Bevor Du einen alten Schrank zum Sperrmüll gibst, denke über eine Restaurierung des guten Stückes nach. Nicht alles was alt und in die Jahre gekommen ist, muss auch gleich Entsorgt werden. Gern übernehme ich Deinen Auftrag und lasse deinen Schrank, Tisch, Stühle oder Treppe im neuen Glanz entstehen.

IMG 20210224 191515 508 1

Werkstatt Scheune

In meiner Werkstatt Scheune erledige ich sämtliche Restaurierungen von:

  • Voll-Holzschränken, Anrichten, Vertikos etc.
  • Türblätter, Tische, Stühle, Gartenbänke etc.
  • Holztruhen, alte Holzkisten und Kleinteile

Warum restaurierst Du nicht Vorort? Keiner hat gern Dreck und Staub in der Wohnung, da ich zum Teil auch sehr oft von Handschleife und nicht mit Maschine, entsteht natürlich Schleifstaub, den möchte ich Euch ersparen.

Sauberkeit

Bei der Durchführung von Treppen Renovierungen verwende ich immer einen Staubsauger. Wenn möglich, werden alle Schleifgeräte an den Staubsauger angeschlossen. Die Absaugung ist so stark, dass sich die Geräte sozusagen festsaugen. Ganz staubfrei kann ich allerdings auch nicht arbeiten, einige Schleifarbeiten müssen von Hand durchgeführt werden. Natürlich wird jeden Tag die Baustelle in dem Zustand verlassen, wie ich diese vorgefunden habe. Deswegen sind bei mir 20 Minuten zum Aufräumen, Kehren etc. mit eingeplant.

Lackierungen von Hand

Lackierungen werden bei mir immer noch mit dem Pinsel durchgeführt. Für Objekt-Lackierung verwende ich eine Schaumwalze. Lackierarbeiten, z.B. Türblätter, Regalböden, Schränke, Tische, Stühle, etc. werden ausschließlich in meiner Werkstatt Scheune ausgeführt. Keine Angst, deine Treppe wird Vorort lackiert und muss nicht demontiert werden.

Bei Lackierarbeiten demontiere ich alle Beschläge und Bänder, um diese vor Verschmutzung mit Lack oder Schleifspuren zu schützen. Zu oft habe ich schon Beschläge in Messing gesehen, die zum Teil mit gestrichen wurden und teilweise dadurch nicht mehr einwandfrei funktionierten. Mir bleibt dann nichts anderes übrig als die Beschläge bei der nächsten Renovierung zu demontieren, abzubeizen, zu polieren und anschließend mit Zaponlack zu lackieren.

Meine Angebote

Angebote erstelle ich generell kostenlos. Wenn Du bereits ein geschätzter Kunde bei mir bist oder eine Empfehlung von meinen Kunden hast, ist auch das Aufmaß für das Angebot und eine Beratung kostenlos. Für Neukunden ist das Aufmaß kostenpflichtig. Das Aufmaß kostet pro Laufenden-meter nur 1,00 €.

In der Regel können wir uns das Aufmaß Vorort ersparen wenn Du mir die Maße und ein Foto des Objektes zukommen lässt.

Kostenschätzung bei Restaurierungen

Eine Kostenschätzung kannst Du anhand meines unverbindlichen Restaurierungsrechner oder Schrankrechner selbst vornehmen. Oder Du sendest mir eine Zeichnung der Maße zu, damit ich Dir eine Kostenschätzung geben kann. Fotos wären natürlich von Vorteil, dann kann ich die Kostenschätzung besser optimieren.

Das beste zum Schluss

Ich bin nicht nur für Renovierungen von alten Möbeln geeignet, sondern durchaus bodenständig und praktisch in vielen Bereichen veranlagt.

Copyright 2021. Alle Rechte vorbehalten.