Streicharbeiten

Ich führe Streicharbeiten und Renovierungen durch. Auch andere Arbeiten organisiere ich mit oder nenne Dir vertrauenswürdige Handwerker. Ich setze für meine Arbeiten nur hochwertiges Material ein, da die Materialkosten bei Streicharbeiten gegenüber den Lohnkosten unerheblich sind.

Bild 1

Abdeckarbeiten

Ich biete Dir verschiedene Varianten an:

  • Abdeckung mit Tüchern für Teppichböden, weil andere Materialen auf Teppich verrutschen oder weglaufen.
  • Abdeckpapier (Krepp) für kurze Renovierungen von einigen Tagen.
  • Folie für Möbel, Fenster, Türen und Wandflächen.

Sauberkeit

Bei der Durchführung von Streicharbeiten führe ich immer einen Staubsauger mit. Alle Schleifgeräte werden an den Staubsauger angeschlossen. Die Absaugung ist so stark, dass sich die Geräte sozusagen festsaugen. Alle Schleifmaschinen und Staubsauger sind von höchster Qualität. Ganz staubfrei kann ich allerdings auch nicht arbeiten. Ich habe aber bei Streicharbeiten nicht die Staubentwicklung, die z.B. beim Aufschlitzen von Wänden entsteht.

Lackierungen von Hand

Lackierungen werden bei mir immer noch mit dem Pinsel durchgeführt. Für Objektlackierung wird auch mit der Schaumwalze gearbeitet. Nach Möglichkeit führe ich Lackierarbeiten, z.B. Türblätter und Regalböden, in meiner Werkstatt Scheune aus.

Bei Lackierarbeiten demontiere ich alle Beschläge und Bänder, um diese vor Verschmutzung mit Lack oder Schleifspuren zu schützen. Zu oft habe ich schon Beschläge in Messing gesehen, die zum Teil mit gestrichen wurden und teilweise dadurch nicht mehr einwandfrei funktionierten. Mir bleibt dann nichts anderes übrig als die Beschläge bei der nächsten Renovierung zu demontieren, abzubeizen, zu polieren und anschließend mit Zaponlack zu lackieren.

Meine Angebote

Angebote erstelle ich generell kostenlos. Wenn Du bereits ein geschätzter Kunde bei mir bist oder eine Empfehlung von meinen Kunden hast, ist auch das Aufmaß für das Angebot und eine Beratung kostenlos. Für Neukunden ist das Aufmaß kostenpflichtig. Das Aufmaß kostet pro Quadratmeter Wohnfläche nur 1,00 €.

Kostenschätzung bei Streicharbeiten

Eine Kostenschätzung kannst Du anhand meines unverbindlichen Streichrechner selbst vornehmen. Oder Du sendest mir eine Zeichnung oder Raummaße zu, damit ich Dir eine Kostenschätzung geben kann. Fotos wären natürlich von Vorteil, dann kann ich die Kostenschätzung besser optimieren.

Das beste zum Schluss

Ich bin nicht nur für dekorative Streicharbeiten geeignet, sondern durchaus bodenständig und praktisch in vielen Bereichen veranlagt.

Copyright 2021. Alle Rechte vorbehalten.